5.jpg1.jpg2.jpg4.jpg3.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Deckhengst- Anton

Abstammung

Vater ist der Kör-und Leistungsprüfungssieger Anderes, welcher vor allem durch sehr gute Gangvererbung aufgefallen ist. Mutter ist die Staatsprämienstute Nora nach Apollo aus der bekannten Kahl Zucht in St. Martin am Grimming. Nora selbst war im Voderfeld der Landes-und Bundeschau mit Schauklasse 1b zu finden und kann mit einer Reihe gut beurteilter Töchter aufwarten.

Beschreibung

Äußerst typvoller gut aufgemachter Hengst im modernen Format, der sich vor allem im Trab äußerst gut zu bewegen weiß.

Beim 16. Schöder Pferdemarkt am 29. 08. 2015 konnte bei den Haflingern das Siegerstutfohlen Raja nach Anton gekürt werden. Besitzer ist Viktor Spari aus Ligist, wir gratulieren ganz herzlich. Ein Äußerst schickes, klar gefärbtes, ausdrucksstarkes, zweckmäßig konstruiertes mit sehr guter Bewegung ausgestattetes Stutfohlen.

Wir sind sehr stolz  einen Top-Hengst auf unserer Station stehen zu haben und freuen uns auf zahlreiche Belegungen.

Eigenleistung

Bereits als Fohlen gewann er auf Landes- und Bundesebene das Fohlenchampionat. 2014 wurde er anläßlich der ARGE Haflinger Körung Reservesieger der Junghengste.

Maße: 148/158/173/19,5  Endnote: 7,83 Bewertungsklasse 2a. HLP am 05.11.2014 in Stadl Paura absolviert. Gesamtindex 83,39 ( Reitindex: 105,56 - Fahrindex:71,24)

Für die Fohlen steht eine 2ha große Weide zur Verfügung. 3-jährig werden sie dann von uns in Reiten und Fahren ausgebildet.

 

Edelstein Nero XIII

Noriker

153-1070-07 Rappe, geb. 2007 Stkm. 160 cm

Züchter Bernhard Striedner

Vater: Edelweiß Nero XII     Vater Vater     : Erich Nero XI

Mutter: Baronesse, R.         Mutter- Vater : Ramses Nero XI

Beschreibung:

Mittelrahmiger ausdrucksstarker Hengst mit elastischer raumgreifender Trabbewegung und hervorragend gesprungener Galoppade.

PSSM1 Status: N/N (frei)

Eigenleistung:

Am 12.09. 2009 in Stadl Paura mit den Maßen: 160/173/194/23,5 und Wertnote 7,73 - Bewertungsklasse 2a gekört. Die Hengstleistungsprüfung absolvierte er 2010 in Stadl Paura und erreicht einen Gesamtindex von 122,77 Punkten. Edelstein Nero wurde somit Reservesieger dieser Leistungsprüfung.

Vererbung:

Den ersten Fohlenjahrgang stellte er 2011. Es waren durchwegs ausdrucksvolle, sehr gut aufgerichtete mit guter Bewegung ausgestattete Fohlen mit sehr gutem Charakter.

Beim 16. Schöder Pferdemarkt am 29.08. 2015 wurde das Noriker Siegerhengstfohlen Ewi Nero XIV nach Edelstein Nero XIII- Wild Nero XIV gekürt. Besitzer ist Hubert Gruber aus Stadl an der Mur, wir gratulieren ganz herzlich.  Braun gefärbter mit sehr gutem Rasse- und Geschlechtsausdruck ausgestatteter Junghengst, der sich taktsicher im Trab in Szene setzen konnte.

Wir sind sehr stolz diesen Top- Hengst bei uns auf Station stehen zu haben.

Jederzeit zu Besichtigen! Wir freuen uns auf Euch!


 
DSC_0299.JPG